2er Pack: Loki - Haar- / Bartperle

PDFDruckenE-Mail
2 Bartperlen bzw Haarperlen zu einem Preis!
Bart / Haarperle LokiBart / Haarperle Loki
Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
Verkaufspreis8,00 €
Preisnachlass
Summe Preisnachlässe:
Standardisierter Preis / kg:
7d.gif
Beschreibung

Das Symbol des germanischen Gottes / Helden Loki.

Loki ist eine der vielschichtigsten Gestalten des nordischen Pantheons: Einerseits hilft er den Göttern und Menschen, andererseits spielt er ihnen auch Streiche und betrügt sie. Dabei macht er oft von seiner Fähigkeit als Gestaltwandler Gebrauch und erscheint zum Beispiel in der Gestalt eines Lachses oder einer Fliege. Aufgrund dieser ambivalenten Rolle wird er häufig als Trickster-Figur interpretiert. Es gibt viele Geschichten in der Edda, in der Loki eine Rolle spielt. Loki, auch Nal genannt, ist aber auch der "Luftikus", sein Name kommt wahrscheinlich aus dem Loptr, der Luftige, der Luftgott.

Im Gegensatz zu vielen anderen Religionen und Glauben ist in den nordischen Sagen der Tod der Götter nicht unbekannt. Loki stirbt quallvoll:

Den Asen gelingt es, Loki mit Hilfe eines von ihm selbst erfundenen Netzes in die Enge zu treiben, bis Thor ihn fangen kann. Sie bringen Loki und seine Söhne Narfi und Vali in eine Höhle. Die Götter verwandeln dort Vali in einen Wolf, der seinen Bruder Narfi zerreißt. Mit Narfis Gedärmen wird Loki an drei Felsen gefesselt. Die Göttin Skadi befestigt eine Giftschlange über Loki, aus deren Kiefer unablässig Gift auf ihn tropft, vor dem ihn seine Gattin Sigyn nur zeitweise mit einer Schale schützen kann, die sie über ihn hält. Jedes Mal, wenn sie die Schale leeren muss, tropft das Gift auf den hilflosen Loki, der sich vor Schmerzen so aufbäumt, dass die Erde bebt (Erklärung für Erdbeben). Mit dem Beginn von Ragnarök kann Loki sich aus seinen Fesseln befreien und kämpft im Verbund mit den Riesen gegen die Götter. Loki stirbt im Zweikampf mit Heimdall, einem Wächtergott

Größe: 7 x 3 x 3mm
Innendurchmesser: 2mm

Material: Sterlingsilber

Wir empfehlen die Nutzung von Haar- bzw. Bartgummis!

 

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.